DAHC

eeeDeutsch-Amerikanischer Herrenclub München e.V.
German American Men's Club Munich
Mitglied im Verband der Deutsch-Amerikanischen Clubs e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Events

Veranstaltungen
_______________________________________________________

BESUCH DER PHARAO AUSSTELLUNG

LOKSCHUPPEN ROSENHEIM
am Mittwoch, 11. Oktober 2017

 
Gut gelaunt bei herrlichem Föhnwetter mit unglaublich guter Sicht machten wir uns auf den Weg nach Rosenheim zur Pharao-Ausstellung im Lokschuppen.

Dort erwartete uns eine ganz ausgezeichnete und überaus kompetente Führung zu der Erlebnisausstellung "Pharao", in der die gigantischen Bauleistungen, für die die Ägypter weltberühmt sind, gezeigt werden, ebenso wie der Alltag einfacher Menschen. Wie lebten die Ägypter, wie war der Staat organisiert und was machte diese Hochkultur so produktiv. Eine neuartige Darstellung der Sozialgeschichte gibt Antworten auf diese Fragen und nahm uns mit an die Ufer des Nils. Die Ausstellung faszinierte mit vielen, zum Teil erstmals ausgestellten Originalobjekten aus dem Universitätsmuseum Aberdeen.

Nach einer ausgedehnten und entspannenden Mittagspause im Restaurant „Zum Johann Auer“ ging es dann am Nachmittag weiter nach Wilparting am Irschenberg, wo wir bei Kaffee und Kuchen das herrliche spätsommerliche Wetter auf der Terrasse des Gasthof-Cafés "Zum Moar-Wirt" genossen.

Zu den Bildern

Zurück zum Seiteninhalt